Follow me:
innocent-das-große-stricken-4

DIY: Strickmützchen für „Das Große Stricken“ von Innocent

Anfang der Woche habe ich ein super süßes Packet von Innocent Österreich erhalten, inklusive Smoothie, Wolle und Stricknadeln, mit der Bitte, mich selbst am „Großen Stricken“ von Innocent zu beteiligen. Und für mich war sofort klar, da mach ich natürlich mit.

innocent-das-große-stricken-1

innocent-das-große-stricken-2innocent-das-große-stricken-3

innocent-das-große-stricken-4

innocent-das-große-stricken-5

Viele von euch werden bereits die Strickmützchen von Innocent kennen, die in der kalten Jahreszeit die Häupter der Smoothies schmücken. Diese sehen nicht nur nett aus, sondern haben auch noch einen guten Zweck und das macht das Ganze sympathisch. 20 Cent pro verkaufte Flasche mit Mütze, werden an die Caritas gespendet, um ältere Menschen in Österreich warm durch den Winter zu bringen. Und Innocent hat sich dieses Jahr ein sehr großes Ziel gesetzt: 1.000.000 (eine Million) Strickmützchen sollen in Österreich, Deutschland und der Schweiz gestrickt werden, um danach in den Verkauf zu kommen. Und da sich diese Mützchen nicht von alleine stricken, braucht Innocent zahlreiche Freiwillige Strickhelfer, die gerne ein Mützchen für diese tolle Aktion stricken.

Mein fertiges Exemplar, das rote mit dem grauen Wuschelbommel, macht sich bald auf den Weg zu Innocent. Ich habe zwar schon mal in der Schule stricken gelernt, jedoch sämtliche Skills verlernt, deshalb habe ich mir das Innocent Strickanleitungsvideo zur Hilfe genommen. Hier kann man ganz einfach lernen, wie man so ein Mützchen strickt. Mit der Anleitung geht wirklich schnell und es ist kinderleicht.

Für alle anderen, die im Stricken geübt sind, können verschiedene Muster (findet ihr hier auf der Innocent Webseite) einfach nachstrickt werden. Der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Strickprofis können gerne zeigen, was sie drauf haben und neue Kreationen zaubern.

Danach einfach nur noch das Mützchen in ein Kuvert packen und per Post an innocent, „Das Große Stricken“, Angerstraße 10, 5072 Siezenheim schicken.

Also ihr Lieben schnappt euch Wolle und Stricknadeln, macht es euch mit einem Innocent Smoothie gemütlich und strickt drauf los.

Bis bald!

Signatur


EN: Innocent Austria started again the campaign „Das Große Stricken“. Together with Germany and Switzerland Innocent wants to receive one million knitted wool hats that they can put on the hats of their smoothies. For each one sold they made a donation of 20 cents to Caritas to help older people to get warm over winter. If you want to help all you have to do is to knit a little woolly hat and send them to innocent, „Das Große Stricken“, Angerstraße 10, 5072 Siezenheim. For more information click here. Happy knitting!

 

* Ein großes Dankeschön an Innocent Österreich für „Das Große Stricken“ Paket

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: