Follow me:
Carmenkleid-aboutyou-9

Ein Must-have für diesen Sommer: Carmenkleider

Die sehr warmen Temperaturen seit Frühlingsanfang laden jetzt schon ein, vom Sommer zu träumen. Zumindest hat sich bei mir das Sommergefühl schon ein wenig eingependelt und man kann sich ja nie zu früh auf den Sommer vorbereiten, oder? Meine Winterklamotten sind schon in den Tiefen des Kleiderschranks verschwunden und durch frühlings- bzw. sommerhafte Teile ausgetauscht worden. Dass meine Sommergarderobe noch nicht vollständig ist, wurde mir beim umräumen klar. Denn ein wichtiges It-Piece für heiße Sommertage, was auch urlaubstauglich ist, konnte ich dort nicht finden: das Carmenkleid.

Ein Must-have für diesen Sommer, denn die Schultern werden wieder gezeigt und in Szene gesetzt. Ich habe mich deswegen auf die Suche nach einem perfekten Off-Shoulder- Kleid gemacht. Fündig wurde ich bei ABOUT YOU. Dort habe ich dieses super hübsche Kleid mit Carmenausschnitt von EDITED gefunden. Das hellblaue Kleid ist mir sofort aufgefallen. Zwar greife ich meistens zu gedeckten Tönen, im Sommer darf es aber auch schon mal farbenfroher werden und deswegen habe ich mich dann auch für diese Farbe und nicht für Schwarz entschieden. Ein weiterer Punkt war auch noch ausschlaggebend: das Kleid wird nicht nur durch das Volant-Teil an den Armen gehalten. Es ist durch die Halterung beim Hals sehr angenehm zu tragen. Denn das Gefühl, dass das Kleid nach unten zieht, wenn es nur durch das Volant gehalten wird, fällt weg. So ist es super praktisch für Freizeitaktivitäten und sieht zudem auch noch richtig toll aus.

Carmenkleid-aboutyou-1Carmenkleid-aboutyou-2Carmenkleid-aboutyou-3Carmenkleid-aboutyou-4Carmenkleid-aboutyou-5Carmenkleid-aboutyou-6Carmenkleid-aboutyou-7Carmenkleid-aboutyou-10Carmenkleid-aboutyou-8

Um die Farbe des Kleides zu unterstreichen und einen Boho-chic zu erhalten, habe ich Accessoires dazu ausgesucht, die den Farbton unterstreichen. Die Tassel-Elemente an der Clutch sowie das Sonnenbrillenband, die Mules und das Volant am Kleid machen den Gesamtlook ein wenig hippiehaft. Perfekt für den Sommer oder auch schon davor, denn warme Tage kommen sicher bald wieder.

 

Bis bald!

Signatur

Kleid: Edited über About You I Mules: Zara I Tasche: Mango I Sonnenrbille: Ray-Ban I Sonnenbrillenband: Coco Bonito 


EN: A key fashion trend this spring/summer are the off-the-shoulder dresses. It’s an essential for every wardrobe. Therefore I was looking for a dress which fits for summer and for vacations. At the online shop “ABOUT YOU” I found the perfect dress from the brand EDITED. And I love this dress. It is super comfortable and it screams summer. A perfect choice for hot summer days or for holidays. To get a boho-chic I chose some coloured accessories with some tassels elements.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit About You

Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Iman

    Loving those Off-shoulder dress! Can’t wait to see how you will style the african one 😉
    x

    April 18, 2016 at 6:49 pm
    • Reply michaelaleitenbauer

      Thank you! I also can’t wait to see and style the african one. 😀 xo

      April 18, 2016 at 7:21 pm

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: