Follow me:
melon-donuts-1

Erdbeeren und Donuts im „Ananas- und Melonenpelz“

Heute habe ich ein kleines Rezept vorbereitet, dass sich sehr gut für Partys, zum Picknicken oder zum Fußballschauen eignet. Die EM nähert sich in großen Schritten, auch wenn ich normalerweise nicht wirklich Fußball schaue, die EM verfolge ich immer sehr gespannt und jetzt ist auch Österreich wieder dabei, gleich noch ein Grund mehr selbst vor dem Fernseher mit zu fiebern. Und mit Süßigkeiten lässt sich so ein Spiel viel besser ansehen, oder etwa nicht? Ich bin jedenfalls ein Typ, der gerne während des Fernsehens nascht und deswegen, habe ich heute etwas Zuckersüßes für euch vorbereitet.

Und zwar geht es um Erdbeeren im „Ananaspelz“ und Donuts im „Melonenpelz“. Wie der Wolf im Schafspelz verbirgt sich unter der scheinbaren Ananas eine Erdbeere oder unter der Melone ein Donut. Für mich muss Essen nämlich nicht nur gut schmecken, sondern auch dementsprechend aussehen – diese Erdbeeren im Ananaspelz und Donuts im Wassermelonenpelz sind definitiv ein Hingucker und schmecken super lecker.

melon-donuts-2melon-donuts-4melon-donuts-3
Ihr braucht dazu:

4 Erdbeeren
4 Donuts
1 Tafel Weiße Kuvertüre
Rote, grüne und gelbe Lebensmittelfarbe
Kokosfett
Schokostreusel

melon-donuts-5melon-donuts-6

Und so geht es:
Die weiße Tafel Kuvertüre in 3 gleiche Teile teilen und jeweils in einem Wasserbad mit etwas Kokosfett schmelzen. Danach jeweils rote, grüne und gelbe Lebensmittelfarbe hinzugeben.
Die Erdbeeren in die gelbe Schokolade eintauchen und mit Schokostreusel dekorieren und abkühlen lassen.
Für die Donuts, zuerst die rote Schokolade auftragen, glatt streichen und mit Schokostreusel dekorieren. Danach die grüne Schokolade ebenfalls auftragen und glatt streichen. Danach die Donuts abkühlen lassen.
Ist die Schokolade getrocknet, darf auch schon genascht werden, denn am besten schmeckt es, wenn die Donuts und Erdbeeren sofort geschlemmt werden.

Bis bald!

Signatur

Button-Rezept-Rechteck


EN: Today I have a little recipe for you. It is perfect for a party snack or for a picnic. In seven days the European football championship will take part and therefor I wanted to create a little sweet snack that is perfect for a soccer night. These watermelon donuts and pineapple strawberries are super easy to make and are really cute. That’s what you need: plain donuts, strawberries, white couverture chocolate, red, green and yellow food colouring, coconut oil, and chocolate sprinkles. Separate the white cooking chocolate into three parts and melt it in a water bath with a little bit of coconut oil. Add the food colouring and dip the donuts and the strawberries into the chocolate. Now add the chocolate sprinkles and leave to cool down. Voilà – the donuts and strawberries in sheep’s clothing are ready for consumption.

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: