Follow me:
Frühstücksbrote-1

Gestärkt in den Tag: Frühstücksbrote

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin ein Mensch der sich nicht immer nur von Porridge, Chia-Pudding, Müsli und sonstigen breiartigen Muntermachern zum Frühstück ernähren kann. Ab und zu muss es auch etwas Bissfestes, wie Brot oder Toast sein. Für alle, denen es genau so geht habe ich heute drei super leckere Frühstückbrote vorbereitet. Nicht wie üblich mit Marmelade, Schinken oder Käsescheiben, sondern mit anderen leckeren Zutaten. Die Brote sind richtige Fitmacher und eigenen sich besonders für einen gesunden Lebensstil.

Frühstücksbrote-2

Das granatenmäßige Brot

Frühstücksbrote-3

Ihr braucht dazu:

  • Brotscheibe
  • Feta
  • Avocado
  • Granatapfel

Einfach auf eine Brotscheibe Feta verteilen, mit Avocadoscheiben belegen und Granatapfel drüberstreuen.

 

Das exotische Brot

Frühstücksbrote-5

Ihr braucht dazu:

  • Brotscheibe
  • Hüttenkäse
  • Ananans
  • Cashews

Dazu die Brotscheibe mit Hüttenkäse bestreichen, Ananasscheiben darauf anrichten und mit gehackten Cashewkernen bestreuen.

 

Das beerige Brot 

Frühstücksbrote-7

Ihr braucht dazu:

  • Brotscheibe
  • Frischkäse
  • Brombeeren
  • Himbeeren
  • Basilikum

Auf die Brotscheibe Frischkäse verteilen, Himbeer- sowie Brombeerhälften und Basilikumblätter darauf legen.

 

Welches Brot mein Liebling ist kann ich gar nicht sagen, alle drei schmecken unglaublich lecker und sehen dabei auch noch super aus. Und bekanntlich isst ja das Auge mit. So startet ihr garantiert fit und gestärkt in den Tag.

Button-Rezept-Rechteck

Bis bald!

Signatur


EN: A healthy breakfast is a great way to start the day. Today I’m sharing three quick and healthy breakfast ideas with you. They not only look good, but taste good too! First breakfast idea: Bread with avocado, feta and pomegranate. Second breakfast idea: Bread with pineapple, cottage cheese and cashews Third breakfast idea: Bread with blackberries, raspberries, cream cheese and basil. Try these three easy recipes – your body will thank you and you get the energy which you need to face the day.

Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Lifestylebazar

    Dein Blog ist ja wirklich toll. Sehr inspirierend!

    Liebe Grüße, Nina / http://lifestyle-bazar.com/

    Juli 25, 2016 at 9:50 am
    • Reply michaelaleitenbauer

      Vielen Dank liebe Nina, ein schöneres Kompliment könnte man mir nicht machen! Alles Liebe, Michaela

      Juli 31, 2016 at 11:49 am

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: