Follow me:
Brinner-joseph-genuss-5

#JosephBrinner im Joseph Bristro

Vergangen Donnerstag bin ich der Einladung von Joseph Brot zum Brinner (Frühstück zum Abendessen) im Joseph Bistro sehr gerne gefolgt und habe mich an diesem Abend durch die neue Frühstücksspeisekarte probieren dürfen. Frühstück zum Abendessen? Ja, ihr habt richtig gehört. Ich war zuerst auch verblüfft jedoch war es einfach der pure Genuss! (Am Wochenende sowie an Feiertagen gibt es Frühstück im Joseph Bistro übrigens den ganzen Tag) Die köstlichen Speisen auf der Karte lassen einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen. So findet man auf der neuen Speisekarte unter anderem ein Breakfast Prosciutto Burger, Smashed Eggs Zucchini Fritters, Eggs Benedict, Josephs vegetarischen Omlett, sowie Eggs Florentin. Na, zu viel versprochen? Das sind wohlgemerkt nur ein paar Ausschnitte aus der Karte. Den Rest findet ihr hier.

Brinner-joseph-genussjoseph-genussjoseph-brinnerjoseph-genuss-brinnerjoseph-genuss-landstrassejoseph-genuss-brinner-landstraße

Da es an diesem Abend sehr schön und warm war, habe ich zur Einstimmung den Macha Lemongras Limetten Eistee getrunken. Zum Hauptgang wählte ich dann den Chia Kefir Papaya Mango Drink, welcher sehr ähnlich wie ein Mango Lassi schmeckt. Da ich an diesem Abend natürlich nicht alles ausprobieren konnte, denn ich bin leider keine große Esserin, habe ich mich für Josephs vegetarisches Omlett entschieden und war total begeistert. Die Komposition mit Süßkartoffel, Creme Cheese, Erbsen, Frühlingszwiebel, Babyspinat, Fenchel Salat und La Marianne Brot klingt vielleicht für den ersten Moment ungewöhnlich, aber es hat perfekt zusammengepasst und wirklich lecker geschmeckt. Natürlich musste nach dem Omlett auch noch eine Nachspeise inklusive Melange her. Die Ricotta Pancakes mit Haselnuss, Mascarpone, Heidelbeeren und Krokant waren wahrlich ein Gedicht. Nicht zu süß und auch nicht zu schwer, sondern genau richtig. Ich weiß schon jetzt, dass ich dem Joseph Bistro in nächster Zeit noch öfters einen Besuch abstatten werde, um die anderen Köstlichkeiten zu probieren. Für mich steht mit dieser Speisekarte fest: Ich werde sicherlich wieder kommen und dieses Mal zum Frühstück.

Bis bald!

Signatur

Joseph Genuss

 Landstraßer Hauptstraße 4 I 1030 Wien

 Bäckerei & Patisserie: Montag bis Freitag 07:30 bis 21:00 Uhr I Samstag, Sonn- und Feiertag 08:00 bis 17:00 Uhr I Bistro: Montag bis Freitag 08:00 bis 21:00 Uhr I
 Samstag, Sonn- und Feiertag 08:00 bis 17:00 Uhr I Fixe Karte: Montag bis Freitag I Mittagskarte: wechselnd I Frühstück: Montag bis Freitag bis 15:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag: all day

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: