Follow me:
Riess-Kaffeeschale-Beitragsbild

Liebling des Monats #4/15

Kennt ihr das, wenn ihr etwas findet was euch gefällt, ihr es jedoch nicht sofort kauft und dann geschockt feststellen müsst, dass dieser besagte Gegenstand in den Geschäften nicht mehr zu finden ist? So ist es mir mit der Kaffeeschale aus Emaille von Riess ergangen. Riess Geschirr ist für mich eine Besonderheit, da meine Oma dieses Emaillegeschirr schon hatte. Es versetzt mich in meine Kindheit zurück und jedes mal wenn ich etwas von Riess sehe, erinnere ich mich an den pastellrosafarbenen Topf, den meine Oma sehr oft zum Kochen benutze.

IMG_6295IMG_6304

Ich hatte also diese Kaffeeschale gesehen und mich sofort verliebt. Da sie mir so gut gefiel, beschloss ich sie als Geburtstagsgeschenk für die Schwester meines Freundes zu besorgen. Gleichzeitgig wollte ich sie jedoch nicht für mich kaufen, „das hat ja noch Zeit“ habe ich mir zu diesem Zeitpunkt gedacht. Ich konnte ja nicht ahnen, wie falsch ich mit diesem Gedanken lag und dass diese Kaffeeschale in den Geschäften bald nicht mehr erhältlich war.

Nachdem ich nach monatelanger Suche feststellen musste, dass Riess die Kaffeeschale nicht mehr produziert und nur noch die letzten Kaffeeschalen verkauft, hatte ich meine Hoffnung noch eine zu bekommen schon aufgegeben. Es sollte einfach nicht sein. Natürlich bestand noch die Möglichkeit das Internet zu durchforsten und zu schauen, wer vielleicht noch Restbestände hat, doch irgendwie schob ich diese Möglichkeit noch auf. Und dann geschah das Unglaubliche als ich schon gar nicht mehr an die Tasse dachte stand sie in einem Geschäft plötzlich vor mir, eine Einzige, als hätte sie auf mich gewartet. Ich musste nicht zweimal überlegen und nahm sie mit.

IMG_6307IMG_6313

Seitdem ich die Tasse habe ist die Kaffeeschale täglich im Gebrauch. Sie eignet sich perfekt für einen großen Milchkaffee – und durch das Emaille kann die Tasse auch auf dem Herd (auch auf Induktionsherden) erwärmt werden. Für mich ist sie der Liebling des Monats. Wer sich ebenfalls in die Kaffeeschale verliebt hat, sollte schnell sein. Im Internet habe ich die Schale hier und hier gefunden. Wer die Schale nicht mehr bekommt sollte sich trotzdem bei Riess umsehen, das österreichische Traditionsunternehmen produziert wirklich tolles Kochgeschirr in hinreisenden Formen und Pastellfarben.

Bis bald!

Signatur

Kaffeeschale: Riess

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: