Follow me:
Selbstgemachter-Eistee-2

Urlaub in der Tasse

Wer hat als Kind Eistee nicht geliebt, eisgekühlte Flasche natürlich – am liebsten mit Pfirsichgeschmack? Ich habe ihn geliebt. Allerdings ist mir dieser mittlerweile zu süß geworden. Aber auf Eistee verzichten? Besonders an heißen Tagen sorgt er für die nötige Abkühlung. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, um passenden Ersatz zu finden. Beim Wiener Tee- und Spezialitätenhaus Haas & Haas bin ich schließlich fündig geworden: Eistee, den man sich ganz leicht selber brüht. Ganz ohne Zucker, aber mit vollem Teegeschmack. 

haas-und-haas haasundhaas-eistee

Fast alle Teesorten eignen sich zur Eisteezubereitung. Haas & Haas kreiert jedes Jahr ein neues Sortiment, das sich besonders gut für Eistees eignet. Somit ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei: Früchtetee (Tropical Kiss, Mango Flip und Hawaii Cocktail), Grüntee (Coconut Island und Exotic Breeze), Schwarztee (Black Mojito) oder Kräutertee (Cool Mint). Die Eisteesorten von Haas & Haas überzeugen nicht nur durch ausgefallene Namen, sie sind auch wirklich erfrischend. Ich habe mich für Hawaii Cocktail entschieden, ein Früchtetee dessen einzigartiger Geschmack von Physalis, zusammen mit Papaya, Mango und Mandarine vom Urlaub unter Palmen träumen lässt.

Zutaten:

  • Eistee von Haas & Haas (Hawaii Cocktail oder andere Sorten)
  • Wasser
  • Eiswürfel
  • 1 Mango

haas-eisteehaas-und-haas-eistee

Zubereitung:

Tee etwas intensiver zubereiten, 2-3 Teelöffel pro Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 8-10 Minuten ziehen lassen. Wer es doch gerne süßer haben möchte, kann etwas Zucker hinzufügen.
Danach entweder im Eiskasten kühlen oder über Eiswürfel schocken, z.B. in einem Longdrinkglas.

Nach Belieben kann der Eistee mit Fruchtsaft oder Fruchtstücken verfeinert werden – ich habe mich für Mango entschieden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Aloha!

Signatur

GEWINNSPIEL:
Noch 10 Tage, dann ist ENDLICH Sommer. Für den perfekten Start in die heißen Tage, verlose ich 3x Eistee (100g) von Haas & Haas Wien.
Zeigt* mir euren tollsten #UrlaubInDerTasse Moment und nehmt so am Gewinnspiel teil.

Die Gewinner lose ich am Donnerstag, 18. Juni 2015 um 18:00 Uhr aus.
Viel Glück!

*Bild bei Instagram mit dem Hashtag #UrlaubInDerTasse posten und @poppiesandcornflowers folgen

Teilnahmebedingung: Wohnsitz in Österreich

Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: